Nokia ist in Deutschland unter den Top 5 der Smartphone-Hersteller, der aktuelle Bestseller ist jetzt wieder im Angebot!

Im vergangenen Dezember erschien es im Handel, nun fällt das Nokia 5.4 regelmäßig im Preis. Das eher zur unteren Mittelklasse gehörende Android-Smartphone ist derzeit für nur noch 177 Euro zu bekommen. Diesen vorläufigen Tiefpreis gibt es bei Amazon, Saturn und MediaMarkt gleichermaßen, wahrscheinlich bis mindestens 9 Uhr am 15. Februar 2021. Die Kombination aus gebotener Ausstattung und Angebotspreis gehen klar, die Update-Garantie ist sicher ein wesentlicher Faktor.

Das steckt im Nokia 5.4:

  • 6,39″ HD+ Display mit Punchhole-Frontkamera
  • 4.000 mAh Akku, USB-C
  • Snapdragon 662-Prozessor
  • 4 GB RAM, 128 GB Speicher + microSD-Slot
  • 48 MP Quad-Kamera + Ultraweitwinkel, Tiefe und Makro
  • Google Assistant-Taste, Fingerabdrucksensor, Dual-SIM, Google Pay
  • Android-Betriebssystem mit Google-Apps
  • Farben: Blau und Lila

Aufgrund der Teilnahme am nach wie vor existierenden Android One-Programm gibt es eine zweijährige Update-Garantie, wodurch Android 12 und Android 13 gesichert sein sollten.

Hier entlang zum Angebot >

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

4 Kommentare

    1. Wann lernen die Hochanspruchsvollen eigentlich, dass man bei der Betrachtung, ob etwas günstig ist, immer eine Kombi aus Preis und Leistung machen muss. Und dann kann man immer noch entscheiden, ob die Leistung ausreichend ist. Wenn man schon eine Begründung dafür braucht, dass Smartphones die Tausendergrenze erreichen, dann mag das vielleicht auch das bessere WiFi sein

    2. Wenn etwas nur ein Fünftel eines Highend Smartphones kostet, müssen wohl manche specs fehlen. 5ghz ist aber zu verkraften da es i.d.R. auch immer ein 2,4ghz wifi am gleichen Ort gibt. Aber dafür hat es bspw eine vernünftige (Haupt-)Kamera. Viel ROM, ausreichend RAM und ein ausreichend scharfes und großes Display. Und dafür derzeit 177 oder regulär knapp über 200€ zu zahlen bei guter Verarbeitung, wenigen Software bugs und garantierten Android Updates über zwei Jahre, ist ja wohl ein mehr als fairer Deal. Wer übrigens mehr will nimmt den großen Bruder zum doppelten Preis. Dann sogar mit Leica Kamera.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.