[aartikel]B004NNW0NK:right[/aartikel]Wer wie ich, des Öfteren mal einige Custom ROMs ausprobiert sollte immer wieder nach einer Neuinstallation auch den Akku neu kalibrieren. Dazu muss die Batterystats.bin Datei entfernt werden. Das geht unter anderem in den meisten Custom-Recoverys aber es gibt nun einen ganz einfachen Weg.

Mit dieser App könnt ihr einfach die Batterystats.bin löschen, mit nur einem Klick. Dafür müsst ihr nur den Akku vollladen und danach auf Battery Calibration drücken, viel einfacher geht es einfach nicht. Vorausgesetzt ist natürlich der volle System-Zugriff, spricht Root-Zugriff. Achja, wie immer kommt das Teil aus dem XDA-Developers Forum :D.

-> Download der APK

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.