RootzWiki veröffentlicht Modding-Tool RootzBox im Play Store

rootzbox

So, heute zum Wochenstart habe ich gleich mal etwas ganz Nettes für die Hardcore-Modder unter euch, welche an ihrem Gerät so ziemlich alles in der Software verändern, was man denn so verändern kann. Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten ein Android-Smartphone an seine eigenen Wünsche anzupassen, weshalb die Nachfrage nach Tools für die Vereinfachung einiger Anpassungen inzwischen immens gewachsen ist.

Einen größeren Schritt haben jetzt die Jungs von RootzWiki gemacht, eine ähnliche Plattform der XDA-Developers, in dem sie nun die sogenannte RootzBox in der Entwicklung haben bzw. jetzt auch eine erste Beta-Version veröffentlicht hatten. Bereits seit dem Wochenende kann man diese kostenlos aus dem Play Store herunterladen. Integriert ist bisher ein Dateimanager mit Zugriff auf MD5-Dateien, Zugriff aufs Logcat, eine vereinfachte Möglichkeit die LCD-Density zu wechseln und ein Editor für die build.prop.

Für die Zukunft sind noch einige Funktionen geplant, unter anderem auch eine vollständige Integration des RootzWiki, ein Schriftart-Manager und der Online-Zugriff auf Kernels, Custom ROM und so weiter. [via]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!