Samsung ChatON: Web-Version ab sofort verfügbar

chaton

Yeah, oder so. Endlich hat der koreanische Hersteller Samsung von seinem eigenen Messaging-Dienst ChatON die Web-Version freigeschalten, welche damit jetzt für alle Nutzer verfügbar ist. In meinen Augen hat man sich damit aber viel zu viel Zeit gelassen, denn das einzige Killer-Feature im Vergleich zur Konkurrenz WhatsApp hätte man gleich ab Start des Dienstes mit zur Verfügung stellen sollen.

[aartikel]B004PIBVO2:right[/aartikel]Wie dem auch sei, in der Web-Version stehen euch die gleichen Funktionen wie in der App zur Verfügung, nur dass ihr eben jetzt auch das Ganze von eurem Desktop-PC aus nutzen könnt, was etwa bei Messengern wie WhatsApp nicht möglich ist und sich auch so schnell leider nicht ändern wird. Andere Vorteile sehe ich gegenüber der Konkurrenz nicht, im Gegenteil, weshalb ich auch vorerst weiterhin auf WhatsApp setze und erst am Horizont in weiter Ferne eventuell joyn als möglichen Kandidaten für den zukünftigen „Standard“-Messenger sehe. [via]

Welchen Messenger nutzt ihr, weiterhin die klassische SMS, ICQ oder einen der „neuen“ Dienste?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!