Folge uns

Marktgeschehen

Samsung: erster Flagship-Store wird in Frankfurt eröffnet (UPDATE)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung Logo

Samsung LogoApple macht es schon längst, die anderen Hersteller halten sich bisher eher noch zurück. Es geht um eigene Stores, Shops, oder wie auch immer man das bezeichnen möchte, quasi das lokale Mekka für Fans der jeweiligen Hersteller, wobei natürlich auch jeder andere Kunde herzlichst eingeladen ist. Kein anderer Konzern zelebriert das so gut wie Apple, die Leute stehen in ewigen Schlangen vor den Stores, wenn neue Geräte erscheinen. Sie werden dann bei Eröffnung des Stores frenetisch angefeuert bzw. beklatscht, dafür, dass sie als Erste das neue Produkt kaufen. Auch Samsung will nun in Deutschland einen solchen Flagship-Store eröffnen und hat dafür bereits Ladenfläche in der Frankfurter Zeilgalerie angemietet. Dort wird man dann auf vermutlich 700 Quadratmetern die eigenen Produkte ausstellen und im besten Fall auch verkaufen.

Einen genaueren Zeitplan gibt es wohl bis jetzt noch nicht, Samsung hält sich auch mit eigenen Aussagen eher zurück, auf jeden Fall soll der Store aber wohl noch im Laufe des Jahres eröffnet werden. (via, via, via)

UPDATE: Nach weiteren Infos ist nun klar, dass der Mobile Store wohl am 24. August eröffnet wird!

[asa]B005SYZ4SQ[/asa]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Paul

    31. Juli 2012 at 12:17

    Wie es gibt keinen Zeitplan? Hier in Frankfurt wird die Eröffnung auf Plakaten und Werbebannern für den 24.08.12 beworben. Kann gerne ein Bild davon senden^^

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.