Samsung Galaxy S3 lässt in Benchmarks die Konkurrenz hinter sich

galaxy-s-iii-glbenchmark

Natürlich bin ich mir doch im Klaren darüber, dass Benchmark-Ergebnisse wenig über die alltägliche Leistung aussagen, doch mit den ersten Vergleichswerten können wir dennoch die verbaute Hardware in Smartphones ganz gut einordnen. Ein guter Grund also, dass wir das Galaxy S3 einmal mit den schon am Markt vorhandenen Geräten vergleichen und hier kann es tatsächlich alle hinter sich lassen, selbst das iPhone 4S.

galaxy-s-iii-glbenchmark

Im Grafikbenchmark „Egypt“ kann es locker die Spitze erklimmen, hier schien das iPhone bislang unschlagbar, wenn auch nur knapp. Doch auch in anderen Benchmarks macht das Galaxy S3 mit seinem Exynos 4412 eine richtig gute Figur, der Quad-Core-Prozessor kann zusammen mit der restlichen Hardware die komplette Konkurrenz hinter sich lassen und das meist sogar mit einem größeren Abstand.

Samsung hat also offenbar das potenteste Smartphone gestern Abend vorgestellt, auch wenn es nicht der erwartete Überflieger ist, kann es offenbar die große Konkurrenz mit seiner Leistungsfähigkeit beeindrucken. [via, via]

sgs3 quadrant

[asa]B007VCRRNS[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!