Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Samsung Galaxy S3: Update auf Android 4.1 kommt im Oktober (bestätigt)

Android Jelly Bean Logo

Android Jelly Bean LogoBisher glaubten wir alle, dass Samsung mit dem Android 4.1-Update für das aktuelle Flaggschiff Galaxy S3 richtig schnell ist, denn auch die letzte geleakte Testversion läuft richtig gut und überhaupt sind derartige Testversionen nur von Samsung aufgetaucht. Wenn wir also ASUS mal außen vor lassen, dann sollte Samsung der schnellste Hersteller sein, der zumindest sein Flaggschiff recht fix mit der aktuellsten Android-Version versorgt, doch nun müssen alle Besitzer des Gerätes doch noch bis Oktober warten, wenn sie unbedingt das originale fertige Update installieren wollen. Das wurde nun gegenüber CNet bestätigt, ein noch genaueren Zeitraum nannte man nicht.

Ein härterer Schlag ist das für die Besitzer von Geräten mit Provider-Branding, die dann ein Update eventuell erst im November oder gar noch später bekommen. Doch meckern will ich eigentlich gar nicht, denn dann lieber etwas später ein komplett fertiges Update, anstatt ein verfrühtes Update mit Bugs und Fehlern. Gerade Samsung ist gut darangelegen dieses Update nicht zu „versauen“. (via)

[asa]B0080CXR8M[/asa]