Samsung Galaxy S6 / edge / edge+ ohne Branding erhalten Android 6

Keiner weiß so richtig warum eigentlich inzwischen die Smartphones mit Branding ihr Update eher erhalten, so geschehen auch bei der Galaxy S6-Serie in diesem Jahr, doch nun sind auch die Geräte ohne Provider-Branding an der Reihe. Bei euch sollte also in den kommenden Tagen und Wochen das Android-Update auf Version 6.0 Marshmallow eintreffen, teilten uns unsere Leser heute auch per Tipp mit. Genauer gesagt erhaltet ihr das aktuellste 6.0.1.

Seit einigen Tagen wird bereits schon das S6 edge+ versorgt, weshalb wir die Meldung aller Geräte heute einfach vereint haben. Ihr braucht aber durchaus eine stabile WLAN-Verbindung, denn über ein Gigabyte muss für die Android-Aktualisierung heruntergeladen werden.

Unter anderem bringt Android 6 den Doze-Mode mit, der schläfert Apps und andere Aktivitäten ein, wenn das Gerät ungenutzt auf einem Tisch liegt, was natürlich enorm Akku sparen soll. Wer allerdings Probleme nach dem Update hat, sollte ein System-Reset nicht scheuen.

Gern Feedback zur neuen Android-Version in die Kommentare.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!