Samsung Galaxy S8: Autofokus-Bug frustriert

Samsung Galaxy S8 Kamera

Besitzer aktueller Galaxy S8-Modelle beschwerten sich Reihenweise bei Samsung, denn die Kamera mag öfters nicht richtig oder einfach auch gar nicht fokussieren.

Der ein oder andere Nutzer mag frustriert sein, wenn er das Samsung Galaxy S8 aus der Tasche zieht und schnell einen Schnappschuss machen möchte. Bei einigen Nutzern fokussiert die Kamera nämlich nicht oder erst mit ein wenig Nachhilfe. Samsung sagt, ihr sollt alle Apps und die Firmware auf dem aktuellsten Stand haben. Hilft das nicht, soll ein leichtes Klopfen auf die Rückseite oder sogar ein Schütteln des Gerätes helfen, den Autofokus wieder in Schwung zu bringen. Klingt also eher nach Problem der Hardware und weniger der Software.

Für ein Smartphone jenseits der 700 Euro Marke (jetzt noch 500 Euro) nicht wirklich ein akzeptabler Umstand, doch diverse Nutzer leben tatsächlich damit. Wer damit nicht leben will, könnte sein Gerät zu Reparatur einschicken. Zum eben genannten Tipp rät Samsung im hauseigenen Forum. [via Sammobile, AAS]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!