Samsung Galaxy S9: Intelligent Scan guckt auf Gesicht und Augen

Samsung arbeitet wohl an einer neuen Funktion für das kommende Samsung Galaxy S9, welches für ein noch intelligenteres System zum Entsperren des Smartphones sorgt. Es ist einfach ein sehr aktuelles Thema, die Hersteller wollen keine Fingerabdrucksensoren mehr auf der Frontseite ihrer Geräte, hinten sind sie aber auch nicht sonderlich praktisch. Deshalb arbeitet man an Alternativen, auch Samsung tut das in den letzten Monaten. Das Ergebnis der Bemühungen sehen wir wohl am 25. Februar.

Neu könnte im Samsung Galaxy S9 der „Intelligent Scan“ sein, der Gesicht und Augen zugleich scannt. Das könnte nicht nur für einen schnelleren Scan sorgen, sondern auch für mehr Sicherheit. Das Smartphone soll sehr schnell entsperrt werden, heißt es im Quellcode einer Samsung-App. Dort sind nämlich viele Hinweise auf den Intelligent Scan gefunden worden. Samsung verspricht durch die Kombination beider Scans auch eine bessere Performance bei schlechtem Licht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!