Samsung Galaxy Tab A8: Erster Blick auf das Mittelklasse-Tablet

Samsung Galaxy Tab A8 2021 5k2

Bild: OnLeaks x 91mobiles

Samsung dürfte bald sein Portfolio der Mittelklasse-Tablets unter der Galaxy-A-Serie erweitern. Bilder zeigen nun das Tab A8 (2021) mit 10,4 Zoll.

Der südkoreanische Hersteller Samsung ist einer der wenigen verbleibenden Hersteller, der das Feld der Android-Tablets noch hochfrequent bespielt. Mit dem Galaxy Tab A8 (2021) steht offenbar ein weiteres Gerät aus der Mittelklasse-Serie in den Startlöchern.

Entgegen des Namens handelt es sich dabei dem Leaker Steve Hemmerstorfer aka @onleaks nach allerdings wohl nicht um einen handlichen 8-Zöller, sondern um ein 10,4-Zoll-Tablet mit mindestens Full-HD-Auflösung.

Samsung Galaxy Tab A8 2021 5k4
Bild: OnLeaks x 91mobiles

Großartige Informationen über die technische Ausstattung gibt es leider noch nicht, aber es ist die Rede von einer 8-MP-Kamera auf der Rückseite sowie einem 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss für Kopfhörer oder Lautsprecher. Geladen wird das Tablet natürlich über USB-C.

Render-Leak zeigt dicke Bildschirmränder

Während das Datenblatt noch größtenteils im Verborgenen bleibt, können durchgesickerte Renderbilder für einen ersten Blick auf das Galaxy Tab A8 sorgen. Diese zeigen ein wie gewohnt eckiges Design mit bedenklich großen Bildschirmrändern. Während diese den einen wohl negativ ins Auge stechen, könnten sie aber für andere die Bedienung erleichtern. Neben einer reinen Wi-Fi-Version ist ein LTE-Modell nicht auszuschließen.

Da das Tablet womöglich als Galaxy Tab A8 2021 erscheint und das Jahr nicht mehr allzu lang Restzeit vorweist, ist mit einem Launch in Kürze, spätestens aber zum Weihnachtsgeschäft zu rechnen. Die Flaggschiff-Tablets aus der Tab-S8-Familie scheinen sich hingegen auf Anfang 2022 zu verschieben.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“samsung“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!