Samsung hilft Google bei weiteren Android-Features

Android 13 Head Hero

Samsung und Google sind sich inzwischen sehr nahe und das nicht nur bei Wear OS. Derzeit arbeiten die Partner zusammen an einem neuen Feature für Android 13.

Samsung ist bekanntermaßen sehr vertraut mit Geräten, die einen eigenen Stylus besitzen. Samsung hat theoretisch sogar den digitalen Stift im Smartphone-Bereich mit seiner Note-Reihe revolutioniert. Nun hilft man Google dabei, einen besseren Support in Android direkt zu integrieren. Schon ab Android 13 könnte es losgehen.

Stylus-Support in Android wird dank Samsung noch besser

Eine neue Schnittstelle macht den breiteren Support für Stylus-Eingaben unter Android möglich. Der neue Quellcode könnte mit Android 13 erscheinen. Davon profitieren zum Beispiel die WebView-Anwendungen in Android und der Chrome-Browser. Google selbst könnte am besseren Stylus-Support interessiert sein, weil man auch ein Foldable plant.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!