Notepad: Dieses neue Google Pixel wirft die meisten Fragen auf

Google Pixel Logo Colors Head

Die Gerüchteküche hat schon sehr stark zum ersten Foldable von Google gebrodelt. Zuletzt ist es wieder ruhig geworden und die Fragezeichen immer mehr.

Wenn uns jemand nach dem ersten Pixel Notepad fragt, dann können wir anders als bei anderen Geräten keine klare Antwort liefern. Es gab schon sehr viele Hinweise und Beweise, dass Google an einem eigenen Foldable arbeitet. Doch das neue Gerät soll intern immer wieder verschoben worden sein. Das erinnert uns sehr stark an die Pixel Watch.

Pixel Notepad wäre nicht das erste Google-Gerät, das nach einigen Leaks wieder vergessen wird

Gerüchte zu einer Google-Smartwatch gab es schon vor vier Jahren. Und in dieser Zeit ist stellenweise überhaupt gar nichts mehr passiert, das Gerät wurde komplett vergessen. In diesem Jahr kommt die Pixel Watch dann doch endlich, die Wear OS-Smartwatch wurde für das Jahresende bereits offiziell angekündigt. Nicht so beim Pixel Notepad.

Nach mehreren Verschiebungen hieß es zuletzt trotzdem aus der Branche, dass Google sein Notepad noch dieses Jahr zeigen könnte. Dafür wäre das Oktober-Event (Pixel 7-Serie) perfekt. Doch aufgrund des Mangels an neuen Leaks sind wir weiterhin skeptisch. Hoffnung macht das Pixel Tablet, von dem auch keiner wusste, bis es plötzlich offiziell gezeigt wurde.

Eine offiziell Grafik aus einer Google-App könnte das Pixel Notepad zeigen:

D8da07bf 5bfc 413e 9853 940375be333e
Google Pixel Notepad Grafik

Foldable: Die erste Generation ist besonders schwierig

Vermutlich würden einige gerne auch ein Foldable von Google sehen. Besonders die Pixel-Fans, die Lust auf diesen Formfaktor haben. Da Google aber vorrangig auf Hardware anderer Unternehmen angewiesen ist, könnte die Entwicklung ein schwieriges Unterfangen sein. Gerade dann, wenn es das allererste Gerät dieser Art ist.

Ich hoffe, man arbeitet hierfür mit Samsung eng zusammen, so wie man es bei der Pixel Watch macht. Samsung bringt dieses Jahr bereits die 4. Generation der eigenen Foldables an den Start und hat daher sehr viel Erfahrung zu bieten.

Datenblatt des Pixel Fold

Folgende Informationen gibt es zum ersten Android-Foldable von Google:

  • Display außen: 5,8 Zoll (120 Hz, FHD+, 17.4:9, OLED, 1550 Nits, Gorilla Glass Victus)
    Display innen: 7,6 Zoll, (120 Hz, FHD+, 6:5, OLED, 1450 Nits, Plastikschutz)
  • 12 GB RAM, 256/512 GB Speicher
  • Google Tensor G2-Chipsatz
  • 48 MP OIS Kamera, 121,1° Ultraweitwinkel-Kamera (10,8 MP), 5x Zoomkamera (10,8 MP), 9,5 MP Frontkamera außen und 8 MP Frontkamera innen
  • Fingerabdrucksensor im Gehäuserahmen
  • 4.821 mAh Akku, 30 Watt Laden
  • USB-C 3.2 Gen 2, IPX8 Schutz
  • Wifi 6E, Bluetooth 5.x, NFC, 5G, UWB
  • Geschlossen: 139,7 x 79,5 x 12,1 mm
    Geöffnet: 139,7 x 158,7 x 5,8 mm
    283 g
  • Farben: Obsidian, Porcelain
  • Preis ab 1.899 Euro (UVP)
Google-Pixel-Fold-1
Leak von Evleaks

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Notepad: Dieses neue Google Pixel wirft die meisten Fragen auf“

  1. Ist ein Foldable wirklich so sinnvoll? Ich meine außen fast 6“, innen zwischen 7+8“? Dazu extrem lange und teure Entwicklungszeiten. Große Handys haben ja auch schon fast 7“. Und wenn man es größer braucht ist doch gleich ein Tablet sinnvoller.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!