Folge uns

Marktgeschehen

Samsung kann es nicht lassen, Galaxy Ace Plus ähnelt wieder stark dem iPhone 3G

Veröffentlicht

am

iphone3gs-galaxyaceplus

iphone3gs-galaxyaceplus

Nennt uns paranoid aber was den Kollegen von CultofMac da mal wieder aufgefallen ist, kann ich leider auch nur mit einem Kopfschütteln abnicken. Denn Samsung konnte auch bei dem brandneuen Galaxy Ace Plus, welche gestern vorgestellt wurde, nicht lassen die Konkurrenz nachzuahmen. Ja, Smartphones können sich durchaus ähnlich sehen aber hier ist die Ähnlichkeit wieder mal derart groß, dass sich Samsung wieder ein paar Vorwürfe gefallen lassen muss.

Denn wenn man das alte iPhone 3G bzw. 3Gs mit dem neuen Samsung-Smartphone vergleicht, dann ist eine Ähnlichkeit im Design absolut nicht abzustreiten. Und so sehr ich manche Klagen seitens Apple für absolut stupide halte, reizt Samsung die Jungs aus Cupertino immer wieder. Wenn man die Geräte im Design so stark an den Produkten der Konkurrenz anlehnt, dann brauchen sich die Koreaner nicht wundern.

[asa]B004JM6180[/asa]

Sicherlich würde hier wieder die selbe Diskussion vor Gericht ausbrechen, ob Samsung nicht etwa den Erfolg anderer Unternehmen auf diese Art und Weise für sich selbst nutzen möchte. Genau dies in meine Augen auch der Punkt, den man sich vorwerfen lassen muss, eine Verwechslung beider Geräte ist in meinen Augen aber nicht möglich.

Denn selbst ein Blinder könnte wohl ein iPhone von einem ähnlichen Smartphone und umgedreht unterscheiden. Was meint ihr, wirklich schamlose Kopie oder alles zu heiß gekocht? [via]

9 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

9 Comments

  1. adri9595

    4. Januar 2012 at 15:45

    zu heiß gekocht eindeutig das ist lächerlich ich sehe da nicht wirklich viel ähnlichkeit

  2. julian

    4. Januar 2012 at 15:50

    ecken sind rund, und beide sind schwarz… das wars mit der ähnlichkeit

  3. Dom Mas

    4. Januar 2012 at 15:55

    aus 2m entfernung evtl, sollte man jedoch näher rankomen sieht man dass der untere mittige button rechteckig ist und nicht rund und dass hinten bzw vorne SAMSUNG steht…

  4. Timo

    4. Januar 2012 at 16:01

    Naja, so ein klein wenig Ähnlichkeit ist schon da :-)

  5. Michael

    4. Januar 2012 at 16:11

    Warum lassen dich sich einfach nichts neues einfallen. Es kann doch nicht sein dass sich alle an Apple orientieren. Es muss doch noch andere gute Designer geben?

  6. johannes

    4. Januar 2012 at 19:58

    ich glaube samsung hat nur zwei designer der eine holt ein iphone und der andere zeichnet nach. :D

  7. Elv

    4. Januar 2012 at 22:18

    Verstehe nicht, warum Samsung als EINZIGER Droiden-Hersteller so auf seinem zentralen Hardware-Button versessen ist.

    • Denny Fischer

      4. Januar 2012 at 22:34

      Das stimmt allerdings, ziemlich auffällig…

    • adri9595

      5. Januar 2012 at 16:54

      ich finde diesen button aber sehr preaktisch da man das gerät auch von vorne anmachen kann und nicht nur an dem knopf oben oder an der seite

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt