Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Samsung Galaxy Ace Plus: Jetzt offiziell vorgestellt, technische Daten bekannt

GALAXY-Ace-Plus-produktbild

GALAXY-Ace-Plus-produktbild

Erst heute Morgen hatte ich über ein neues Samsung-Smartphone geschrieben, welches in der letzten Nacht plötzlich aufgetaucht war. Es war nur das Pressebild zu sehen und alle technischen Daten unbekannt, lediglich der Name „Galaxy Ace Plus“ schwirrte im Raum. [aartikel]B004PIBVO2:right[/aartikel]Jetzt hat Samsung aber die Daten bekanntgegeben, zudem wann und wo es das Gerät zu kaufen geben wird.

Ab diesem Monat wird es schon in einigen Teilen der Welt zu kaufen sein, dazu zählt auch der europäische Markt. Ausgestattet ist das Galaxy Ace Plus mit einem 1GHz Single-Core-Prozessor, 512MB RAM Arbeitsspeicher und einem 3,5 Zoll Display mit HVGA-Auflösung. Im Inneren befinden sich des Weiteren noch ein HSPA-Modul, a-GPS, WLAN, Bluetooth 3.0, ein microSD-Slot und ein 1300mAh großer Akku. Auf der Rückseite gibt es noch eine 5 Megapixel Kamera inklusive LED-Blitz.

Entgegen meiner Vermutung kommt das Galaxy Ace Plus mit Gingerbread, ein mögliches Update auf Ice Cream Sandwich wird nicht erwähnt. Vorinstalliert werden auch TouchWiz, ChatOn, Samsung Apps und die beiden Hubs für Social sowie Music sein. [via]