Samsung macht neue One UI 5.1 endlich offiziell

Samsung Galaxy Z Fold 4 Aufgeklappt Splitscreen Hero

Bild: Samsung

One UI 5.1 läuft bereits auf den Galaxy S23-Smartphones und seit einigen Tagen werden Updates mit der neuen Software auf ältere Geräte verteilt. Bis dato hatte sich Samsung aber gar nicht öffentlich geäußert. Nun gibt es die Pressemeldung, die One UI 5.1 ist ab sofort offiziell.

Was sich leider nicht ändert, ist die bisher bekannte Liste mit den Geräten, welche die One UI 5.1 erhalten sollen. Da werden zum Beispiel keine Smartphones der A-Reihe gelistet und auch keine Geräte der letzten Tablets. Dafür redet Samsung ein wenig über die bereits bekannten Neuerungen.

Es gibt zum Beispiel den verbesserte Foto-Remaster.

2023-02-15-15-24-55

Es gibt außerdem ein neues dynamisches Wetter-Widget, das die aktuelle Wetterlage optisch besser wiedergeben soll.

2023-02-15-15-25-40

Das Widget für intelligente Vorschläge bietet euch zum Beispiel passende Playlisten eurer Musik-Apps anhand eurer Aktivitäten an.

2023-02-15-15-26-57
Samsung One UI 5.1 – alle Infos zur neuen Android-Software

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. * Müssen ausgefüllt sein.