Folge uns

Android

Samsung Nexus S: Android 4.0.4 (IMM76D) wird via Over-The-Air verteilt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

google-nexus-ics

google-nexus-ics

Heute morgen hatte ich noch leicht wütend über eine neues Update für das Motorola XOOM in den USA berichtet, denn dort bekommt das Tablet ein Update auf Android 4.0.4 und die Nexus-Geräte sitzen auf dem Trockenen, oder doch nicht. Denn seit einigen Minuten ist bekannt, Google verteilt auf das Nexus S gerade ebenfalls Android 4.0.4 und hat soeben auch den Download der AOSP-Version von Android 4.0.4 freigegeben.

Es soll mehrere Hunderte Veränderungen geben im Vergleich zu Android 4.0.3, weshalb wir uns auf das Update für unsere Geräte wohl durchaus freuen können. Generell wird von einer höheren Systemgeschwindigkeit berichtet, sobald es neue Informationen zu einem Rollout hierzulande gibt, werde ich euch natürlich berichten. Ansonsten lässt sich auch das Update manuell einspielen, mehrere Download-Links findet ihr bei den Kollegen.

UPDATE: Da die andere ZIP nicht funktioniert hat, sollte diese hier aber klappen.

12 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

12 Comments

  1. dani

    28. März 2012 at 20:33

    weiß einer von euch, ob das Update für das Galaxy Nexus raus kommt…. wäre super :)

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      28. März 2012 at 20:33

      Türlich wirds kommen, nur weiß keiner wann…

  2. dani

    29. März 2012 at 00:02

    naja, viele warten schon seit einigen Wochen auf 4.0.3 – hoffe es kommt bald, das nexus hängt sich ab und zu auf :(

  3. Tobinger

    29. März 2012 at 04:13

    wollte gerade das Update einspielen.

    Habe die OTA-Datei runtergeladen und auf sd gespeichert.
    Dann Recovery im Bootmenu gewählt. Anschließend wird der Schirm komplett schwarz (ausser die vier Bedienelemente unten). Und nach ca. 1 Minute fährt das S ganz normal hoch, ohne das Update installiert zu haben :(

    Hat jemand einen Tipp, was ich falsch mache?

    • Chris

      29. März 2012 at 08:32

      habe genau das gleiche problem! Bitte helfen!

    • Chris

      29. März 2012 at 08:47

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      29. März 2012 at 09:33

      Hab ein anderes File verlinkt, welches auch laut einigen Leuten im Android-Hilfe-Forum auf deutschen Geräten wohl funktionierte.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      29. März 2012 at 08:37

      Wart ihr vorher schon auf 4.0.3 oder noch auf Gingerbread?

  4. WeHateApple

    29. März 2012 at 08:41

    We’ve started rolling out Android 4.0.4, Ice Cream Sandwich, to UMTS/GSM Nexus S, Xoom Wi-Fi, and HSPA+ Galaxy Nexus devices. #android

    JUHU!!!!:D

    • WeHateApple

      29. März 2012 at 08:42

      ALSO GALAXY NEXUS!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt