Samsung präsentiert Version 2 des Chromebook Plus

Samsung präsentiert seine neueste Version des Chromebook Plus, das Notebook kommt zum Teil schlechter als sein Vorgänger daher. Unter der Haube gibt es allerdings einen Sprung nach vorn, statt eines ARM-SoCs kommt nun ein Intel Celeron 3965Y zum Einsatz und daher ein richtiger Desktop-Prozessor. Beim Display das besagte Downgrade, von 2400 x 1600 Pixel auf nur noch 1920 x 1090 Pixel – weiterhin bei 12,2 Zoll Diagonale im 16:10 Seitenverhältnis.

4 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher und 32 Gigabyte Datenspeicher werden beim Speicher angegeben, natürlich ist auch wieder eine Frontkamera verbaut und ein integrierter Stylus lässt auch handschriftliche Aufgaben auf dem Gerät erledigen. Es gibt zweimal USB Typ C, bereit zum Aufladen des Chromebooks und für externe Monitore mit bis zu 4K. Über zwei Lautsprecher soll es Stereosound geben.

Samsung Chromebook Plus V2

Zur Verfügbarkeit gibt es aktuell noch keine Informationen, zum nicht unseren Markt betreffend. Vielleicht kommt das Gerät auch gar nicht zu uns. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!