Samsung Series 5 Ultra Touch und Ultra Convertible mit Windows 8 vorgestellt

zshsamc001

Nachdem ASUS gestern über den ganzen Tagen quasi ein dauerhaftes Feuerwerk losgelassen hatte, ist es nicht gerade einfacher für die Konkurrenz geworden, auf der Computex überhaupt noch etwas an Aufmerksamkeit zu bekommen. So ist es in meinen Augen also auch kein Wunder, dass selbst die Produkte von Samsung schnell aufblitzen aber genauso schnell auch wieder in der Versenkung verschwinden. Gezeigt haben die Koreaner dennoch ebenso interessante Geräte für das Ultrabook-Segment, welches immer flexibler in alle Richtung wird.

Samsung Series 5 Ultra Touch und Series 5 Ultra Convertible sind die Namen der Geräte, die „Auskenner“ können sich jetzt schon so einiges darunter vorstellen. Beide Geräte sind mit einem Touch-Display ausgestattet und hier kommt übrigens meine Frage auf: warum benötigt es zwei Geräte? Denn, das Ultra Touch hat ein „normales“ Notebook-Display mit Touch, das Ultra Convertible hingegen kann das Display einmal komplett herumklappen. Da hätte doch ein Convertible gereicht, oder nicht?

Beide Geräte sind mit einem 1366 x 768 Pixel auflösenden 13 Zoll Display ausgestattet, werden dann mit den verschiedenen Core i-Prozessoren von Intel, diversen SSD und HDD-Variationen und so weiter angeboten. WLAN, USB, HDMI, etc. sind natürlich sowieso vorhanden an den Geräten. [Quelle, via, via]

[youtube h4IJNxmN1pg]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!