Samsung SmartThings: App bekommt dringend notwendige Überarbeitung

Samsung Smartthings Ui Update 2021

Bild: Samsung

Samsungs Smart-Device-Plattform namens SmartThings hat schon seit längerem keine Aufmerksamkeit der Entwickler mehr erhalten. Nie wurde die Software-Oberfläche ganz auf die der One UI angeglichen. Mangels Tabs konnte es schon einmal eine ganze Weile dauern, bis ein bestimmtes Gerät gefunden wurde – je nach dem Umfang euer Smart-Home-Ausstattung.

Wie die Südkoreaner in einer Pressemitteilung bekanntgeben, bekommt die SmartThings-App endlich ihren längst verdienten frischen Anstrich. Ab sofort soll das Update auf Android-Smartphones ausgespielt werden, iPhone-Nutzer müssen sich noch eine Weile gedulden, heißt es vom Hersteller.

Burger-Menü durch 5 Label ersetzt

Samsung ersetzt das Hamburger-Menü durch ein neues Label-Design mit Buttons für Favoriten, Geräte, Life (empfohlene Dienste und Geräte), Automatisierung und einem Menü für weitere Einstellungen. Mich erinnert die Aufmachung ein wenig an die der Homekit-App von Apple.

Die Entwickler versprechen eine „einfachere, robustere Benutzerführung und schnellere Ladezeiten mit einer brandneuen Oberfläche“. Dabei wurden die Ausführungen für Smartphones und Tablets natürlich entsprechend ihrer Displaygrößen sinnvoll angepasst.

[appbox appstore 1222822904]

[appbox googleplay com.samsung.android.oneconnect]

Samsung: „Wir haben unseren Kunden zugehört“

Jaeyeon Jung, Corporate Vice President bei Samsung Electronics, kommentiert den Launch der neuen App-Oberfläche so:

Wir freuen uns, das neue SmartThings-Erlebnis vorstellen zu können. Wir haben unseren Kunden zugehört und in unsere Technologie investiert, um das Benutzererlebnis zu verbessern und einfacher zu machen. Da Smart Homes immer beliebter werden, ist SmartThings die ideale Plattform, die es jedem ermöglicht, ein smarteres Leben mit vernetzten Geräten zu genießen.

(via)

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“samsung“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!