Samsung spendiert eigener Galerie-App zwei Neuerungen, die uns aus Google Fotos bekannt sind

Samsung Galaxy Z Flip Daniel Romero Unsplash Header

Für die sogenannte Samsung Gallery gibt es ein neues Feature-Update, es bringt im wesentlichen zwei Neuerungen für die Android-App mit. Zum einen gibt es in der Übersicht in der Galerie jetzt immer das der Reihenfolge nach erste Video in bewegter Vorschau (Thumbnail). Hierfür hat man sich wohl ein wenig an Google Fotos orientiert. Auch dort gibt es seit geraumer Zeit in der Übersicht für Videos eine bewegte Vorschau.

Samsung zeigt diese bewegte Vorschau aber immer für nur ein Video gleichzeitig, um den Akkuverbrauch nicht unnötig in die Höhe zu treiben. Kann man für gut befinden oder nicht, ich hätte diese Vorschau gerne für alle Videos. Wirkt auf mich mehr konsistent in der Gesamtheit der Darstellung.

OneDrive-Synchronisierung im Detail

Apropos Darstellung, für die Verbindung zu OneDrive gibt es in der Samsung Gallery jetzt ein kleines Badge, das über den Status der automatischen Synchronisierung in Echtzeit informiert. In Prozent informiert dieses Badge, wie weit der Upload neuer Fotos und Videos abgeschlossen ist. Google macht das in Fotos ähnlich, dort aber mit einem sich füllenden Kreis.

Das neueste Update der Samsung Gallery solltet ihr demnächst im Galaxy Store finden oder im Google Play Store. Die beschriebenen Veränderungen werden mit Version 11.5.00.33 ausgeliefert.

via Sammobile

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Samsung spendiert eigener Galerie-App zwei Neuerungen, die uns aus Google Fotos bekannt sind“

  1. Hallo
    Nach einem Update am s10 hat sich die Raster Ansicht in meiner Bildergalerie verändert. Voher waren beim kleinsten „zusammen ziehen“ in einer Reihe 8 Bilder-Elemente („Kästchen“) in einer Reihe und jetzt werden nur noch 7 aufgereiht o. anstatt 6 nur vier usw.. Dafür ist jetzt der weiße „Rahmen“ breiter.
    Ich hoffe ich konnte mich gut genug erklären.
    Kann ich das ändern?
    Lg Ulschi

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!