Samsung startet verspätete Android 12 und One UI 4 Beta

Samsung Galaxy S21 Phantom Violet 2

Kamera des Samsung Galaxy S21

Eine neue Software steuert auf die Galaxie der Android-Geräte von Samsung zu, aber zunächst darf per Betaphase getestet werden.

Ein paar zusätzliche Tage hat man da in Südkorea gebraucht, jetzt geht die Beta für das neue Android 12 inklusive One UI 4 endlich live. Wie in den letzten Jahren auch, testet Samsung die neue Software auf wenigen Geräten mit freiwilligen Nutzern zusammen, bevor sie dann irgendwann veröffentlicht wird. Dafür lässt Samsung zunächst nur Geräte der Galaxy S21-Reihe zu.

Samsung startet Beta für One UI 4 und Android 12 in den ersten Ländern

Registrieren kann man sich über die Members-App von Samsung, die zum Beispiel über den Samsung Store zu bekommen ist. Das soll auch deutschen Nutzern in diesen Tagen möglich sein, wie schon im Vorfeld bekannt geworden war. Wer damit Erfolg hatte, kann sich gerne unten in den Kommentaren melden.

One Ui 4

One UI 4 erhält ein paar optische Neuerungen, auch ein neues System für Widgets ist mit dabei und neue Privacy-Indikatoren. Die meisten Veränderungen stößt allerdings grundsätzlich das neue Android 12 an, das von Google und nicht von Samsung kommt.

Videovergleich: One UI 4 vs One UI 3

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!