Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Samsung steigert Gewinn um 12 Prozent im dritten Quartal 2011

Samsung Logo

Samsung hat mal wieder ein paar Zahlen veröffentlicht und diese zeigen das dritte Quartal des Jahres 2011. Der Gewinn in diesem kann sich durchaus sehen lassen, denn man konnte einen operativen Gewinn von 3,5 Milliarden Dollar einfahren. Im Vergleich zum Vorjahr liegen die Gewinne bei 14 Prozent weniger, doch zum zweiten Quartal 2011 konnte Samsung den Gewinn wiederum um 12 Prozent steigern.

[aartikel]B004Q3QSWQ:right[/aartikel]Die Rekordgewinne liegen vor allem am florierenden Geschäft mit den Smartphones, bei welchem man im dritten Quartal eventuell sogar Apple als größten Hersteller abgelöst haben dürfte, während man im zweiten Quartal mit ca. einer Million weniger verkauften Geräte schon nah dran war. Im vierten Quartal dürften die Zahlen sich nochmals verbessern, erstens folgt das Weihnachtsgeschäft und zweitens wird das heiß erwartete Nexus Prime am nächsten Dienstag vorgestellt.

Das erfolgreichste Smartphone mit Android in diesem Jahr ist übrigens das Samsung Galaxy S 2, es wurde bereits über 10 Millionen Mal verkauft und ist sogar auf dem besten Wege das eigene Low-Budget-Gerät Samsung Star als Topseller abzulösen. (via)