Samsung TouchWiz soll Design-Funktion erhalten

Sony hat es bereits vorgemacht, jetzt zieht Samsung demnächst nach. Die als TouchWiz bekante Oberfläche, die Samsung auf die eigenen Android-Geräte packt, lässt sich demnächst optisch an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Dafür gibt es eine neue Theme-Funktion, über welche verschiedene Designs übernommen werden können. Darüber lassen sich ganz offensichtlich die farbliche Gestaltung und natürlich auch diverse Einzelheiten wie Icons und Schalter in den Einstellungen verändern.

Jetzt steht euch also nichts mehr im Wege euer Samsung-Gerät bald wie aktuelle Huawei-Geräte aussehen zu lassen. Irgendwie ist diese Vorstellung aber fürchterlich. Sicherlich wird schon bald ein TouchWiz-Update verteilt, das die neue Funktion mitbringt.

Wer schon jetzt keine Lust mehr auf den normalen Launcher hat, kann beispielsweise auf den Nova Launcher zurückgreifen.

(via Toranji, PhoneArena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!