Samsung überrascht mit neuem Update für Galaxy S6 aus 2015

Samsung Galaxy S6 Edge

Sind die Android-Handys, die deutlich über fünf Jahre alt sind, aus dem Software-Support komplett rausgefallen? Das müsste man meinen, aber Samsung beweist gerade das Gegenteil. Nur wenige Monate vor Start der Galaxy S23-Serie aktualisieren die Südkoreaner das Galaxy S6 aus 2015.

Das mehr als überraschende Software-Update bringt auf das Samsung Galaxy S6 einen Bugfix mit. Samsung hätte den nach dieser Zeit locker ignorieren können. Aber tut man nicht. Die ersten Anwender bei unseren Nachbarn in der Niederlande haben das Update auf dem Galaxy S6 Edge+ erhalten. In Belgien läuft der Rollout auch.

Beim GalaxyClub heißt es, dass das Changelog gar nicht so viel verrät. Aber es soll mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fix für das GPS-Modul dabei sein. Viel mehr ist wohl nicht dabei. Der Download ist deshalb etwas weniger als 13 Megabyte groß, da müsst ihr nicht mal nach einem Wlan suchen.

Es ist damit zu rechnen, dass sich das Update nun nach und nach in weitere Regionen ausbreitet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!