Samsungs One UI: Erst folgt ein kleines Update, dann das große

Samsung Galaxy S21 Phantom Violet 4 Schriftzug Head

Samsung Galaxy S21, Jonathan Kemper

Samsung will seine One UI auf einen neuen Stand bringen und plant für dieses Jahr noch mindestens zwei Updates.

Wie ein Insider schon vor einigen Tagen angekündigt hatte, folgen bei Samsung demnächst zwei unterschiedlich wichtige Updates für die hauseigene One UI. Jetzt hat sich in einem Changelog einer Samsung-App bestätigt, dass zunächst das kleinere Update unterwegs ist, bevor dann das nächste richtig dicke Ding kommt. One UI 3.1.1 soll mit dem Galaxy Z Fold 3 starten und dann auch auf Bestandsgeräte kommen. Was neu ist, wissen wir noch nicht.

Samsung bereitet neue One UI-Updates vor

Spannender ist mit Sicherheit die neue One UI 4, die Samsung wahrscheinlich im kommenden Juli auf den ersten Geräten testen will. Geplant ist der Rollout eventuell mit Android 12, sodass es für Nutzer dann einige Neuheiten von Samsung und Google gleichermaßen zu entdecken gibt. Samsung plant demzufolge wohl keine One UI 3.5, mit der ich persönlich zunächst gerechnet hatte. Daher erwarten wir mit dem Sprung auf 4.0 ein sehr umfangreiches Update.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!