Samsungs Stift im Note9 hat neue Bluetooth-Funktionen

In einem Monat präsentiert Samsung sein Galaxy Note9 und im Vorfeld dazu tauchen jetzt immer mehr Informationen auf. Wie kann man das Note9 wieder hervorheben? In erster Linie natürlich mit besonderen Funktionen, welche mit dem S Pen sowieso noch immer einmalig am Markt sind. Eine Erweiterung mittels Bluetooth soll geplant sein, bestätigen kann das jetzt die FCC-Behörde. Dort wurde der „Stylus Pen“ bereits durchgewunken, es bestätigt sich das integrierte Bluetooth 4.2 LE.

Man soll über den neuen S Pen das Note-Smartphone auch aus der Entfernung steuern können, wozu zum Beispiel der Musikplayer und ähnliche Funktionen gehören sollen. Wobei sich darüber derzeit nur spekulieren lässt, es gibt noch keine handfesten Leaks oder gar offizielle Informationen dazu. Grundsätzlich werden sich Note-Fans aber schon freuen können, wieder ein paar Neuerungen zu bekommen. [via]

Offiziell: Samsung Galaxy Note9 wird früh im August präsentiert

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!