„Save to Google“ greift Pocket und Facebook an

Nicht nur Facebook geht in den Angriff auf Pocket über, auch Google bietet nun eine Anlaufstelle an, wo Nutzer Bilder und Links aus dem Web für später ablegen können. Eine kleine Webseite und eine Chrome-Erweiterung, mehr braucht es für den Start von „Save to Google“ zunächst nicht. Webseiten legt man mit einem Klick in die Weboberfläche ab, wo man dann alle für später gespeicherten Inhalte finden kann. Zu den „Saves“ kann man noch Tags hinzufügen, für eine bessere Sortierung.

„Speichern bei Facebook“: Angriff auf Pocket und Co + Chrome-Erweiterung

Noch geht die Sammlung wohl nur mit englischem URL-Code zu öffnen, so aber absolut problemlos. Gelistet sind entweder alle gespeicherten Inhalte oder auf Wunsch natürlich geordnet nach den manuell angelegten Tags. Leider fehlt zum aktuellen Zeitpunkt noch eine weitläufige Verfügbarkeit und Integration, wie etwa in Feedly oder im Teilen-Dialog von Android.

Die Erweiterung für Chrome gibt es hier kostenlos zum Download. Ich bleibe natürlich vorerst weiterhin bei Pocket, bis die Dienste von Facebook und Google weiter verbreitet sind.

2016-04-14 15_54_20

(via XDA Devs)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!