Scope für Android vereint Facebook, Twitter, Foursquare, Tumblr und Co. in einer App (Tipp)

Scope Screenshot

Scope ScreenshotWenn ihr so ein wenig Hardcore-Nutzer wie ich seid, dann nutzt ihr wahrscheinlich auch die Netzwerke wie Facebook, Twitter, Foursquare, Instagram und so weiter, was zugleich aber auch zig Apps auf jedem Gerät voraussetzt. Praktisch wäre nun natürlich eine App mit der Unterstützung all dieser Netzwerke, sodass ich alle meine Aktivitäten und der meiner Freunde in nur einer App habe. Dafür wurde Scope geschaffen, was es bereits schon für iOS und BlackBerry gab, jetzt auch für Android erschienen ist. Vorweg: leider benötigt man von Scope eine Einladung und kann die App nicht sofort nutzen, meine Einladung wiederum aber bereits drei Minuten nach der Anfrage.

Mit dem Invite-Code könnt ihr euch dann innerhalb der App einen neuen Account anlegen und direkt mit Scope beginnen. Es bedarf ein paar Minuten, bis man sich innerhalb der App zurechtfindet, an sich macht die grafische Oberfläche aber einen recht guten Eindruck und läuft insgesamt schon fast durchweg fluffig. Recht cool ist die Timeline, welche verschiedene Unterkategorien bzw. Filter hat. Ihr könnt euch also aus eurer Timeline auch nur die Beiträge mit Fotos, Videos oder auch nur die letzten Checkins eurer Kontakte anzeigen lassen.

Was soll man sagen, bis auf: herunterladen! Das Teil lohnt sich auf jeden Fall und ist ein Blick wert, wenn man die genannten Netzwerke nutzt. Leider fehlt derzeit Google Plus, was aber natürlich an Google selbst liegt. [via]

[button link=“https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alphascope“ bg_color=“grey“ window=“yes“]Scope im Play Store[/button]

[asa]B007809C1I[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!