Seltenes Ereignis auf Google Maps: Stealth Bomber wird zur Photobomb

Google Maps Head

Fliegende Flugzeuge sieht man auf Aufnahmen von Google Maps bzw. Google Earth in der Regel nicht. Diese Aufnahmen wären nicht gerade hilfreich, denn dann hätten wir ständig Flugobjekte im Bild und würden nicht die Erde, Straßen und all das sehen, wofür wir Google Maps eigentlich verwenden. Und manchmal passieren dann doch extrem kuriose Dinge.

Ein Flugzeug, das an ein Ufo erinnert

Einem Nutzer ist in Google Earth eine spannende Aufnahme über den Weg gelaufen. Sie zeigt über einem Feld einen sogenannten „Stealth Bomber“. Ein schon fast legendäres Flugzeug, weil es so aussieht, wie es nun einmal aussieht. Das für Radartechnologie „unsichtbare“ Flugzeug ist ziemlich gut auf einer Aufnahme zu sehen. Was weiterhin der Fall ist, wenn ihr die Koordinaten bei Maps sucht.

B2 Bomber Google Maps

Diese Flugzeuge sind extrem selten. Wikipedia spricht von nur 21 einsatzfähigen Fliegern. Aber sie sind trotz ihrer über 20 Jährigen Geschichte weiterhin unterwegs und für die amerikanische Armee im Einsatz. Dabei ist sind die B2-Bomber die mit Abstand teuersten Flieger der amerikanischen Armee. Ich bin eigentlich alles andere als militärbegeistert, aber das schon irgendwie beeindruckend.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!