Skagen Falster 2: Neue Smartwatch mit NFC und mehr

Skagen bringt mit der Falster 2 eine neue Android-Smartwatch an den Start, die neue Uhr hat ein paar Verbesserungen an Bord. Nun ist die Falster von Skagen komplett, die Uhr mit Wear OS bekommt neue Hardware und andere Verbesserungen verpasst. Man wird mit der Falster 2 zum Beispiel schwimmen können, die Uhr wird dabei nicht absaufen. Des Weiteren gibt es mit NFC, GPS und einem Pulsmesser alle wichtigen Module moderner Smartwatches, die wir auch in anderen Geräten finden. Google Pay ahoi!

Unter der Haube kommt noch der klassische Snapdragon W2100 zum Einsatz, welcher nicht mehr von der schnellsten Sorte ist. Ansonsten der übliche Einheitsbrei, den die Wearable-Hersteller in den Uhren so verbauen. Ab 275 Dollar soll man die neue Uhr kaufen können, zum Zeitpunkt des Artikels ist aber auf der offiziellen Webseite noch nichts zu finden. Im September soll die Uhr ausgeliefert werden können. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!