Smart Displays: Entwickler-Version von Android Things geht in die letzte Runde

Lenovo Smart Display Google Assistant 2018

Vor dem Start einer neuen Android-Version gibt es immer erst mal die sogenannte Developer Preview, auch beim neuen Android Things ist das der Fall. Nun geht es in die letzte Runde, der Release Candidate ist da. Warum interessiert uns das so? Weil das bislang kaum bekannte Android Things auf den sogenannten Smart Displays zum Einsatz kommt, diese Geräte hat Google mit diversen Partnern Anfang des Jahres vorgestellt.

Smart Displays sind der Angriff auf die Echo-Assistenten mit Display.

Nun gibt es von Android Things also den Release Candidate, die finale Version dürfte es daher im Mai geben. Das passt mit den ursprünglichen Ankündigungen zusammen, dass die ersten Smart Displays im frühen Sommer im Handel landen werden.

Geräte gab es zum Beispiel von JBL! und auch Lenovo, Amazon kann sich also langsam warm anziehen. Natürlich setzen die Geräte auf den Google Assistant. Wir Android-Nutzer bekommen also auch auf smarte Geräte des „Internet der Dinge“ eine gewohnte Oberfläche von Google geboten. [9to5]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!