Smart Lock sieht jetzt nicht mehr aus wie eine Android-App aus 2014

Android Betriebssystem Head

Selten hat Google mit so viel Nachdruck das komplette Android-Betriebssystem überarbeitet, wie es jetzt für das kommende Android 12 der Fall ist. Das sah man in den letzten Jahren an Smart Lock, die Systemfunktion wurde seit ihrer Einführung nicht weiter verändert und sah entsprechend veraltet aus. Jetzt haben sich die Entwickler allerdings zu einer Anpassung durchringen können. Google überarbeitet dabei das Startmenü, aber auch die Untermenüs und ihre enthaltenen Grafiken. Neue Optionen gibt es hingegen nicht, es bleibt Trageerkennung, vertrauenswürdige Orte und vertrauenswürdige Geräte.

Smart Lock Material You

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Smart Lock sieht jetzt nicht mehr aus wie eine Android-App aus 2014“

  1. Google soll mal lieber das Face unlock wieder zurück bringen, was sie vor ein paar Jahren zugunsten des sicheren Pixel 4 unlock komplett aus allen anderen Handys rausgenommen hatten. Klar ist das bei normaler Kamera relativ zu unsicher, aber das Argument ist fadenscheinig, da die anderen Optionen ja genauso bzw. noch unsicherer sind (daher ja die Begrenzung auf 4 Stunden nach letzter Nutzung, in denen smart unlock funktioniert).
    Kann doch jeder selber entscheiden, ob er das möchte.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!