Smartphone-Marke Realme kommt nach Europa

Es gibt seit einem Jahr wieder eine neue Smartphone-Marke, nun kommt Realme auch nach Europa. Gegründet wurde das Unternehmen von Oppo, der schon seit vielen Jahren bekannte Hersteller will mit Realme junge Leute ansprechen. Es scheint sich derzeit zum Trend zu entwickeln, auch Xiaomi und diverse andere Hersteller führen seit einiger Zeit mindestens eine Zweitmarke für Smartphones. Huawei ist mit Honor der bekannteste Vorreiter.

Realme ab Sommer in Europa zu haben

In einem Interview mit „GSMArena“ hat einer der hohen Realme-Leute verraten, dass man jetzt bereits die Expansion nach Europa plant. Zunächst will Realme nur online verkaufen, das ist der übliche Weg dieser Marken. Noch in der ersten Jahreshälfte soll der Verkauf offiziell starten. Noch fehlen Details zu einzelnen Regionen, auch ob Realme über eigene Shops oder bei etablierten Händlern verkaufen möchte.

Realme, Redmi und Honor werden in Europa direkt miteinander konkurrieren, nicht zu vergessen sind die Einsteiger-Smartphones etablierter Markten und europäische Ableger wie BQ sowie Wiko. Das ist und bleibt spannend, wir profitieren vermutlich weiterhin von attraktiven Preisen für die Einsteigerklasse und Mittelklasse.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!