Snapdragon 810: Provider warnt vor überhitzenden Geräten

Ist der Snapdragon 810-Prozessor von Qualcomm nun ein großer Fehler gewesen oder doch nicht? Während Qualcomm selbstverständlich alle Gerüchte und Berichte fleißig dementiert, tauchen immer wieder verhärtende Fakten auf, die den eigentlich sehr leistungsstarken Prozessor für Smartphones und Tablets nicht gerade in einem guten Licht dastehen lassen. Ein aktuelles Beispiel wäre das neue Sony Xperia Z3+, doch auch der große japanische Provider NTT Docomo hat so seine Bedenken.

Geräte überhitzen: Warnung in den Shops

Der verkauft zwar weiterhin Smartphones wie das Xperia Z4, das ebenfalls mit dem Snapdragon 810 ausgestattet ist, warnt aber Vorsichtshalber auch zugleich vor einer möglicherweise zu hohen Hitzeentwicklung aufgrund des verbauten Prozessors. Docomo warnt sogar vor eventuellem Datenverlust, wenn die Geräte richtig überhitzen und davon Schaden nehmen.

Mögen die Geräte nun derartige Probleme wirklich damit haben oder nicht, es ist ein weiterer Tiefschlag gegen Qualcomm, die nun endlich einen brauchbaren Nachfolger aus dem Hut zaubern sollten, um vom Thema wenigstens abzulenken.

2015-06-10 15_53_43

(Quelle Livedoor via rbmen, G4G)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!