Sony Xperia Z3+ mit Hitzeproblemen?

sony xperia z3 plus

sony xperia z3 plus

Sony packt in das neue Xperia Z3+ einen Snapdragon 810-Prozessor und setzt sich damit offensichtlich sehr bekannten Problemen aus, denn das Gerät überhitzt ziemlich schnell. Schon nur, wenn man die Kamera ein wenig benutzt. Dazu sei aber ganz wichtig erwähnt, dass die Kollegen hier noch kein finales Gerät mit der fertigen Software in der Hand haben. Dennoch, der Hersteller gibt vor dem Marktstart unfertige Geräte aus und sieht sich allein deswegen nun im Kreuzfeuer.

Zwar ist laut der Firmware Version 2.1 des Snapdragon 810 verbaut, die uns auch in einem Xiaomi-Smartphone schon über den Weg gelaufen ist, doch die ist zumindest in der Vorversion der Software noch nicht richtig brauchbar. Um Abstürze durch die Hitzeentwicklung zu erzeugen, muss man nur ein wenig mit den Kamera-Effekten spielen. Autsch. Hoffentlich ist das finale Gerät nicht betroffen.

UPDATE: Es gibt eine Stellungnahme von Sony.

Video zeigt Hitzeprobleme

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=UZfcRLwvyD4]

(via Xperia Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!