Sony verteidigt mögliche Hitzeprobleme des Xperia Z3+ und Z4

sony xperia z3 plus

sony xperia z3 plus

Sensoren der Geräte, Provider und auch Videos bestätigen inzwischen, dass die aktuellen Top-Prozessoren von Qualcomm eine abnormale Hitzeentwicklung besitzen. Unter Umständen kann das zu Problemen führen, die auch die Nutzer spüren, wie ein aktuelles Video zum Xperia Z3+ zeigte. Zwar war da ein unfertiges Gerät zu sehen, doch Sony hat mit einer Stellungnahme nun durchaus bestätigt, dass es solche Probleme gibt.

Zu viel Hitze soll unter Umständen entstehen, wenn diverse Anwendungen in Verbindung mit der Kamera ausgeführt werden. Eben wie im Video zu sehen. Laut Sony sollen aber keine schwerwiegenden Probleme bestehen, es soll ganz normal sein und kann auftreten. Dennoch wird es im Sommer ein Update geben, welches die Hitzeentwicklung eindämmen soll.

Wir können auch im LG G4* (Test geht bald live) eine enorme Hitzeentwicklung feststellen. Es hat zwar den Snapdragon 808-Prozessor, der sich aber vom 810 auch nur deshalb unterscheidet, weil er zwei statt vier der leistungsstärkeren Kerne besitzt und nicht so hoch taktet.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=1-f-KNmED04]

(via GSMInfoXperia Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!