Sony Xperia 5 soll eine kompakte Google Pixel-Alternative bleiben

Sony Xperia 5 Iii

Sony Xperia 5 III

  • Für das Xperia 5 IV hält Sony an alten Werten fest.
  • Nur beim Prozessor soll es neuste Hardware geben.

Sony plant bereits das nächste Xperia 5 und es erscheint wohl schon sehr bald. In den neusten Gerüchten stehen ein paar interessante Informationen zum Gerät. Es soll eine Alternative für die Pixel-Reihe bleiben, nur eben anderes als die Google-Handys auch an frühere Merkmale anknüpfen. Was bedeutet, dass das Display weiterhin eine Diagonale von 6,1 Zoll bietet. Der Unterschied zur Pixel-Reihe ist nur das länglichere Format, dafür ist es deutlich schmaler.

Sony will auf neusten Snapdragon 8 Gen 1+ setzen

Ansonsten ändert sich wohl nicht viel. Man plant kein komplett neues Kamerasystem oder andere große Veränderungen. Es ist mit einer sanften Weiterentwicklung zu rechnen. Was auch heißt, dass der Preis bestimmt erneut üble Regionen erreicht. Das reguläre Pixel 6 kostet nur 649 Euro (UVP), selbst heute ist das ältere Xperia 5 III aus dem Vorjahr noch wenigstens 150 Euro teurer. Eine Alternative ist das Xperia 5 IV daher womöglich nur, wenn man auch das nötige Kleingeld hat.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Sony Xperia 5 soll eine kompakte Google Pixel-Alternative bleiben“

  1. Ich finde den Formfaktor und die Größe nach wie vor extrem interessant.
    Leider schafft Sony trotz eigener Produktion aus meiner Sicht nicht die Kameraqualität anderer Anbieter zu erreichen.

    Desweiteren bin ich persönlich überhaupt kein Fan der großen Balken ober- und unterhalb des Displays.
    Hier schaffen es Google, Apple und brandaktuell Samsung mit dem S22 deutlich attraktiver zu sein.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!