Sony Xperia Ear, Eye Kamera, Projector und Agent vorgestellt

Sony hat neben neuen Android-Smartphones auch interessante weitere Projekte vorgestellt, die man allesamt noch mit dem Namen „Concept“ versieht. Cooles Zubehör darf in diesem Jahr wohl auf keinen Fall fehlen, wenn ich das hier so richtig sehe. Xperia Ear ist ein drahtloser Kopfhörer, der per Sprachsteuerung Befehle entgegennimmt und euch beispielsweise Nachrichten und das Wetter vorlesen kann. Ab diesem Sommer wird man das fortschrittliche Bluetooth-Headset kaufen können, der Preis ist aber noch unbekannt.

Xperia Eye

Xperia Eye

Mit Xperia Eye hat auch Sony eine Kamera präsentiert, die über eine sphärische 360° Kamera verfügt. Der 21 MP Exmor RS-Sensor erlaubt Aufnahmen in Ultra HD, gesteuert wird die noch experimentelle Kamera über Gesten (Erkennung von Lächeln) oder Spracheingaben.

Xperia Projector

Xperia Projector

Der Xperia Projector deutet seine Funktion schon durch seinen Namen an, es handelt sich dabei um eine Projektor, der Inhalte auf jede Oberfläche projizieren soll. Der Clou ist die Steuerung, das projizierte Bild kann wie ein Smartphone-Display gesteuert werden.

Xperia Agent

Xperia Agent

Zu guter Letzt gab es da noch den Xperia Agent, ein digitaler Assistent für die Haussteuerung. Kenn wir ja durch Amazon Echo bereits so ähnlich. Xperia Agent hat zudem eine Kamera integriert und auch einen kleinen Projektor. Das Gerät kommuniziert mit euch, eben wie ein persönlicher Assistent auf Arbeit.

https://www.youtube.com/watch?v=n0B_lGEqTy4

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!