Amazon Echo: Persönlicher Assistent und Soundanlage für das Wohnzimmer

 

Echo von Amazon ist ein sehr interessantes Gerät, das der Konzern heute erstmals präsentierte. Echo ist ein Gerät für das Wohnzimmer, das mehr oder weniger Sonos und Google Now in einem Gerät bietet. Die Spracheingabe ist ähnlich der von Google Now, denn man kann Echo mit Fragen und Aufgaben bombardieren. Des Weiteren kann Echo als Wecker oder auch als Soundanlage fungieren. Smartphones und Tablets können durch Echo mit Aufgaben, Notizen usw. befüllt werden.

Screenshot - 06.11.2014 , 19_10_41

Dieses Gerät stellt man sich beispielsweise ins Wohnzimmer, in die Küche oder auch ins Schlafzimmer. Oder man kauft einfach für jeden Raum so ein Teil, wobei das bei 200 Dollar je Exemplar bei großen Wohnungen teuer werden kann. Prime-Mitglieder zahlen nur 99 Dollar, allerdings gibts Echo aktuell nur per Einladung in den USA zu kaufen.

Irgendwie finde ich die Idee recht cool, sehe nur irgendwie noch keinen alltäglichen Nutzen darin, wenn mein Smartphone letztlich dieselbe Funktionalität bietet. Noch ein paar mehr Details findet ihr auf der Amazon-Webseite. Wie ist eure Meinung zu Echo?

https://www.youtube.com/watch?v=KkOCeAtKHIc

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!