Sony Xperia M4 Aqua bekommt kein Android 5.1, sondern direkt 6.0

Android 6 Marshmallow Logo

Nicht jedes Smartphone wurde direkt mit der neusten Android-Version ausgeliefert oder hat sie schon als Update bekommen, schon gibt es eine noch neuere Version. So ist es nun auch beim Sony Xperia M4 Aqua, welches eigentlich noch ein Update auf Android 5.1 erwartet und dieses aber offensichtlich nicht mehr bekommen wird. Aber die Nachricht, welche erst eher negativ klingt, endet mit einem wahren Happy End.

Die Besitzer des M4 Aqua werden einfach direkt auf Android 6 Marshmallow aktualisiert, teilte Sony über Twitter einem Nutzer mit. Damit dürfte sich die Wartezeit ein wenig verkürzen. Allerdings war auch schon seit Oktober ganz offiziell bekannt, dass das M4 Aqua selbstverständlich auf Marshmallow aktualisiert wird.

Nur steht bislang noch offen, wann die ersten Sony-Smartphones überhaupt ihr Android-Update erhalten werden. Wie Samsung ist Sony nicht gerade von der schnellen Sorte, da haben sich LG, HTC und Motorola doch deutlich mehr beeilt, haben allerdings alle drei ein deutlich kleineres Portfolio an Produkten.

Es nicht zum ersten Mal so, dass ein Hersteller mit seinen Android-Updates so hinterherhängt und deshalb letzten Endes zwischenzeitlich erschienene Android-Versionen überspringt.

(via Talkandroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!