Sony Xperia: So stark sind die Verkäufe der Smartphones eingebrochen

Sony Xperia 1 Header

Sony scheint mit seiner Mobile-Abteilung abgestürzt zu sein, auch die Xperia-Smartphones sehen wir heute selten in der Öffentlichkeit. Unterstrichen wir das anhand der Verkaufszahlen der Geräte, die seit einigen Jahren beständig rückläufig sind. Für uns reiht sich Sony langsam aber sicher neben LG und HTC ein, nur dass die Japaner zuletzt eigentlich noch ein paar interessante Smartphones vorgestellt haben.

Das erste Quartal 2019 war das schwächste seit über 9 Jahren, wenn wir über die abgesetzte Menge an Xperia-Smartphones reden. Sony hat in den letzten 12 Monaten nur 6,5 Millionen Android-Smartphones verkaufen können, noch weniger sollen es in den kommenden 12 Monaten werden.

Grundsätzlich hat Sony in den eigenen Abteilungen ordentlich zurückgebaut, auch um mit Smartphones wieder profitabel zu werden. Jedenfalls dann nur noch als Underdog, der große Name des Konzerns scheint keinen Erfolg zu versprechen. Weiterhin fährt die Xperia-Marke in erster Linie große Verluste ein und das gilt es zu ändern. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!