Sony Xperia XZ Premium mit Snapdragon 835 und 4K Display vorgestellt

Sony hat sich das Wochenende freigenommen und eröffnet den Mobile World Congress erst zum Montag. Unter anderem hat Sony soeben das Xperia XZ Premium präsentiert. Es ist das absolute Flaggschiff der Japaner und kann zumindest technisch ein paar Konkurrenten in den Schatten stellen. Wie der indirekte Vorgänger hat das Xperia XZ Premium ein 4K Display verbaut, dieses hat eine 5,5″ Diagonale und ist sogar HDR-fähig.

Es gibt noch weitere Besonderheiten, denn unter der Haube steckt ein Snapdragon 835-Prozessor und die verbaute 19 MP Kamera erlaubt Slow-Motion mit bis zu 960 fps. Beim Gehäuse bietet man neben interessanten Farben auch eine IP65/68 Zertifizierung mit (wasserdicht). Des Weiteren gibt es 4 GB RAM, 64 GB Datenspeicher, 3230 mAh Akku, WiFi ac, Bluetooth 4.2, NFC und USB Type C mit USB 3.1

Sony liefert hiermit ein wirklich interessantes Smartphone, welches einfach die beste Hardware liefert. Leider lässt der Akku bei diesem Display zu wünschen übrig. Das XZ wird aber kosten, Sony möchte 749 Euro. Zudem ist das Gerät erst im Juni verfügbar. Vielleicht tatsächlich weil Samsung alle ersten Snapdragon 835 exklusiv hat?

Folgend mal noch ein Video zur Kamera, die natürlich wiedermal besser als alles je dagewesene sein soll. Wie immer müssen fertige Alltagsergebnisse abgewartet werden. Definitiv ist aber cool, dass die Kamera nun einen eigenen Arbeitsspeicher besitzt und dadurch schneller als andere Kameras arbeiten soll.

[button color=“white“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“https://www.smartdroid.de/tag/mwc-2017″]Alle Artikel zum MWC 2017[/button]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!