Soziale Netzwerke: Nur 4 von 10 Deutschen nutzen sie

Soziale Netzwerke haben ohne Ende Vorteile, doch sie bringen auch einige Nachteile bzgl. unserer Kommunikation mit. In Deutschland aber sind soziale Netzwerke noch längst nicht bei allen angekommen.

Nur 4 von 10 Deutsche nutzen soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+ und Co. Bei unseren holländischen Nachbarn beispielsweise immerhin schon jeder 6 von 10. Dabei geht es um die Nutzung mindestens einmal im Monat, die tägliche Nutzung würde sicher nochmals andere Zahlen hervorrufen.

Umso südlicher es wird, desto weniger werden die Netzwerke genutzt, was wohl auch viel mit der Mentalität der in Italien, Spanien usw. lebenden Menschen zu tun hat. Übrigens liegen wir bei der Gesamtmenge der Social-Network-User mit 33,1 Millionen vorn und konnten Großbritannien von der Spitze ablösen.

infografik_1640_Nutzung_sozialer_Netzwerke_in_Europa_n

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via eMarketer, Statista)