In Deutschland gibt es nicht gerade wenig Sparkassen-Kunden, weshalb es natürlich für die auch bereits eine offizielle Android-App seit einiger Zeit gibt. Bekannt ist die bislang als S-Banking gewesen, wurde jetzt mit einem großen Update zusammen aber in Sparkasse+ umbenannt. Das Update bringt neben dem neuen Namen aber noch ein neues Design, weitere Funktionen und einen erweiterten Service mit. Zum neuen Funktionsumfang gehören laut Changelog auch ein Filialfinder sowie eine Geldautomatensuche. Je nach Institut bietet man innerhalb der App jetzt auch Börsennews, Kurse und Devisen an, zudem kann man mittels der App nun auch Karten sperren lassen, Öffnungszeiten einsehen und auch Termine vereinbaren.

Für 89 Cent bekommt ihr weiterhin Sparkasse+ im Google Play Store, das Update ist für bisherige Besitzer der App natürlich kostenfrei. (via)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.