Sponsored: Werbung für den Homescreen von Android TV geplant? [UPDATE]

Android TV Header

Viele Neuerungen gab es für Android TV in der Vergangenheit nicht, eine unschöne Veränderung ist allerdings für den Homescreen zu erwarten. Jetzt konnte nicht nur im Quellcode der Apps der Bereich „Sponsored“ entdeckt werden, der in Zukunft auf dem Homescreen der Android TV-Geräte auftauchen soll. Werden wir darin dann Werbung in Form von vorgeschlagenen Inhalten sehen? Google hat das so sogar bereits bestätigt.

[sd_box title=“Google klärt auf, was Sponsored bedeutet“ style=“default“ box_color=“#f92020″ title_color=“#FFFFFF“ radius=“3″]Ein paar Tage später klärte Google auf, was die neue Anzeigenleiste zu bedeuten hat und welche Nutzer diese überhaupt sehen werden. Mehr darüber erfahrt ihr hier.[/sd_box]

Android TV is committed to optimizing and personalizing the entertainment experience at home. As we explore new opportunities to engage the user community, we’re running a pilot program to surface sponsored content on the Android TV home screen.

Nathlos in den Homescreen integriert

Ein Pilotprogramm also, um gesponserte Inhalte auf dem TV-Homescreen zu präsentieren. Ein Bild eine reddit-Nutzers zeigt den neuen Homescreen, allerdings bleiben die Anzeigen wegen seines „Pi-hole“ (blockiert Werbung) weg. Jedenfalls findet eine nahtlose Integration statt, womit ich persönlich immer gut leben kann.

via „AtHeartEngineer

Werbung dient in der Regel zur Finanzierung über einen langen Zeitraum und ist heute nicht mehr nur bei kostenlosen Angeboten im Einsatz. Googles Steckenpferd ist Werbung, das passt also irgendwie zusammen. Bislang soll es keine Option geben den Sponsored-Bereich abzuschalten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!