Sunrise Calendar ist bald Geschichte

Sunrise Calendar goodbye

Für den Sunrise Calendar heißt es schon bald Sonnenuntergang, wie der neue Besitzer Microsoft in dieser Woche mitteilte. Ein weiterer Stern am Himmel ist bald weg, aus den Stores quasi weggekauft, Microsoft hatte sich die beliebte Kalender-App vor einer Weile einverleibt. Die bisherigen Apps sind nun nur noch wenige Monate verfügbar, ab dem 31. August 2016 wird man den Sunrise Calendar aus den Stores leider nicht mehr herunterladen können.

Aber was passiert nun? Microsoft wird die App und das Know-How der Entwickler in die Outlook-App stecken, das wurde bereits vor einiger Zeit angekündigt. Nicht nur der Download der App wird ab Ende August nicht mehr verfügbar sein, womöglich ist auch die Nutzung der Apps danach nicht mehr oder nur noch stark eingeschränkt möglich.

Sucht euch also schon mal eine Alternative an, wie etwa den originalen Google Kalender oder vielleicht doch sogar Outlook von Microsoft? Anspruchslos wie ich bin, setze ich auf die App von Google und das schon seit Jahren.

(via Phandroid Bild Sunrise)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!