Dass dieser Marktstart wohl wirklich nur noch knapp entfernt ist, zeigt ein weiterer Schritt der App-Entwickler von Microsoft. Jetzt hat man nämlich das Surface Duo bereits in die Begleiter-App gepackt, mit der man die Steuerung der verbunden Android-Smartphones über Computer mit Windows 10 erlaubt. Außerdem kann man über diese App auf Nachrichten, Fotos, Anrufliste und Benachrichtigungen jederzeit kabellos zugreifen.

Telefon-Verbindung von Android zu Windows

Auch als Your Phone ist die App ebenfalls bekannt, ich nutze sie jeden Tag und hatte darüber auch vor einer Weile geschrieben. Jedenfalls konnte ein bekannter Kollege entdecken, dass Microsoft das Surface Duo bereits in diese App integriert hat. Was sich mit den Gerüchten deckt, dass der Marktstart des Surface Duo noch für Juli oder August geplant sei.

Ich hatte schon oft durchblicken lassen, dass ich das Konzept des Buchformats durchaus interessant finde. Gerade noch mit der Software, die Microsoft im Office-Bereich zu bieten hat, dürfte das ein spannendes Paket für „mobile Arbeiter“ sein. Je nachdem, wie der Preis am Ende aussieht. Bis heute hat Microsoft nur wenige finale Details durchblicken lassen.

Begleiter-App für Android: Smartphone am Windows-PC nutzen (Link zu Windows)

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Microsoft Surface Duo“ order=“desc“]

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert