Folge uns

Tablet

Surface vs. iPad – Microsoft ahmt Apple nach, nur zwei Jahre später (Video)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

surface vs ipad

Wir alle kennen die typischen Keynotes von Apple zu ihren neuen Produkten, welche man sich eigentlich gar nicht mehr anhören kann, da permanent nur das eigene Produkt in den Himmel gelobt wird. Natürlich will man das neue Produkt vorstellen und zugleich die Leute dafür begeistern, doch Apple übertreibt es oftmals und man wirft deshalb dem Unternehmen auch vor, dass die eigenen Kunden eigentlich nur noch verblendet werden. Gut, das muss jeder für sich selbst entscheiden und ist auch nicht mein Thema jetzt. Viel interessanter ist das folgende Video, in welchem die Präsentation von Microsoft Surface mit der des Apple iPad verglichen wird.

Schon ziemlich lustig das Ganze, wie man etwas den Stil von Apple versucht nachzuahmen, nur weil man offenbar glaubt, dass das besonders toll ist und auch gut ankommt. Ich selbst bevorzuge lieber eine Präsentation der Funktionen mit Fakten und ohne viel warmes Blabla außen rum, immerhin entscheide ich für mich, welche Funktion ich besonders toll finde und welche eben total beknackt sind. Auch lustig ist, wie Microsoft Surface als total neues Produkt präsentiert wird, was Apple so ähnlich aber schon von mehr als zwei Jahren präsentierte. Mehr zu Microsoft Surface findet ihr in diesem Artikel. [via] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection] [youtube aSj8GUZDuac]

7 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

7 Comments

  1. madphones

    21. Juni 2012 at 14:15

    http://www.facebook.com/getgoods/posts/3346027499…. links bill gates mit einem tablet in der hand, dann kommt Steve jobs, und 2 jahre später balmer. Microsoft hat schon immer seine großen aknündigungen auf großen komferenzen präsentiert. nur seit Jobs wurde das durchgestylter und massentauglicher verpackt, wie eben alles was Jobs in die Hände nahm. aber die parallelen im Video sind schon witzig anzusehen :)

  2. Anonymus

    21. Juni 2012 at 18:12

    Naja Microsoft hat zwar ein Tablet wie das iPad vorgestellt, nur im Gegensatz zum iPad hat das Surface Tablet auch einen guten Nutzen. Ich kann das Surface Tablet als PC Ersatz nehmen, alle meine Aufgaben erledigen, Texte schreiben und viel mehr, habe trotzdem die Vorteile des iPads, also die Mobilität, die einfache Bedienung, etc. Das ist schon etwas Neues. Das iPad ist im Gegensatz zu dem Surface Tablet nur ein vergrößerter iPod Touch.

  3. Adriano Awz

    21. Juni 2012 at 18:21

    Tatsache ist doch das es bei vielen gut ankommt sonst wäre Apple nicht so erfolgreich!

    • Anonymus

      21. Juni 2012 at 19:37

      Ja, aber macht es das besser?

    • Adriano Awz

      21. Juni 2012 at 19:44

      JA ich finds kacke deswegen mag ich Apple auch ned immer dieses getue oh wir haben es erfunden omg

  4. Christoph

    21. Juni 2012 at 20:13

    Ich muss bei dem Bug den das erste surface ding hat, immer an die windows 98 Demonstration denken:
    http://www.youtube.com/watch?v=v0cPS1IZukk

    • Adriano Awz

      21. Juni 2012 at 20:52

      okay ein blue screen ist wohl doch noch ein bisschen schlimmer als ein kleiner bug :)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.