„Tabs und Apps zusammen zeigen“ ab Chrome 51 nicht mehr da

Google Chrome Browser Logo

Mit der neusten kommenden Chrome-App für Android verschwindet endgültig die „Tabs und Apps zusammen zeigen“-Funktion aus dem Browser. Seit einiger Zeit kann man die Tabs aus Chrome auf Wunsch auch einzeln mit bei der App-Übersicht anzeigen lassen, doch die Funktion wurde wohl kaum wirklich genutzt. Google hat daraufhin vor kurzer Zeit die Funktion von Haus aus deaktiviert, sie aber weiterhin noch optional zur Verfügung gestellt.

Wie angekündigt ist es ab Chrome 51 aber komplett aus, Google entfernt die Funktion komplett. Schon jetzt kann man in der neusten Beta von Chrome 51 vergeblich danach suchen, „Tabs und Apps zusammen zeigen“ ist weg, nur noch die normale Tab-Steuerung ist weiterhin vorhanden.

2016-04-27 20_31_10

Ich persönlich werde die Funktion nicht wirklich vermissen, denn bei zu vielen Tabs wurde die App-Übersicht einfach extrem unübersichtlich. Die Idee fand ich cool, nur in der Praxis dann eben doch nicht so richtig. Wer die Chrome Beta nutzen möchte, findet sie hier auf dem APKMirror oder alternativ natürlich auch im Play Store.

(via droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!